Side-Step-Card für Ostern

Der Frühling kommt und Ostern winkt uns auch schon ganz leicht zu. Da passt diese Side-Step-Card (Treppenkarte) in fröhlich, bunten Farben doch gut als Deko.

Die Karte habe ich nach der Anleitung von Katydid Cards – Side-Step-Card gebastelt. Sie stellt auf ihrem blog eine kostenlose Vorlage zur Verfügung.

Das Kreuz mit dem Mädchen ist ein digitaler Stempel von Bastelkaffee. Ich habe es zweimal auf Karteikarte ausgedruckt und eines davon mit Holzmotiv bestempelt, ausgeschnitten und auf das andere aufgeklebt.

Für einen besseren Stand der Karte habe ich einen Steg eingeklebt.

Maße zum Nachbasteln:

Aufleger für die Treppenstufen:

  • 2 3/8″ x 4 1/8″ (braun) und 2 1/4″ x 4″ (Designpapier)
  • 2 7/8″ x 1 7/8″ (braun) und 2 3/4″ x 1 3/4″ (Designpapier)
  • 2 7/8″ x 1 1/8″ (braun) und 2 3/4″ x 1″ (Designpapier)
  • 2 7/8″ x 7/8″ (braun) und 2 3/4″ x 3/4″ (Designpapier)

Motiv:

  • 2 3/4″ x 3 5/8″ (blau)
  • 2 5/8″ x 3 1/2″ (Kreuz)

Bibel:

  • 2″ x 1 1/4″ (schwarz)
  • 1 7/8″ x 1 1/8″ (Seiten mit Bibeltext)

Verwendeter Stempel:
Bastelkaffee Digi Stamps Set „Und alles aus Liebe“
Du kannst es in meinem etsy-shop kaufen und downloaden
Stampin‘ up Hardwood

Verwendete Stanzformen:
Stampin‘ up Itty Bitty Blümchen
Die-namics Tall Grassy Edge
Sizzix Flower w/Leaves and Stem #2
Impression Obsession Schmetterlinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.