Confirmationcard – Grüße zur Konfirmation

(werbung für digitale stempel.) Confirmationcard with digital stamps: Als Gruß zur Konfirmation habe ich diese Karte gebastelt. Dieses Mal mit englischem Text aus meinem digitalen Stempelset: „Fish on tour“.

Zur Karte habe ich ein Kreuz mit Holztextur und orangefarbenem Herz gelegt. Das könnte man als Lesezeichen oder einfach als Deko verwenden. Wie ich das Kreuz gemacht habe, zeige ich noch in einem späteren Beitrag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hintergrund der Karte ist mit Hilfe einer Schablone und mit Stempelfarben getupft und mit gelbem Tonkarton hinterlegt. Um beides herum habe ich eine dünne Kordel gewickelt und ein Fischchen-Anhänger mit eingebunden. Das ganze ist dann auf die Grundkarte aufgeklebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier siehst Du ein Stückchen des Entstehungsprozesses vom digitalen Stempel zur fertigen Karte. Um das Papier möglichst gut zu verwerten, habe ich gleich Stempel für zwei Projekte auf eine DIN A5 große Karteikarte ausgedruckt. Die beiden linken Motive, Buntbarsch und der englische Bibeltext, sind für diese Confirmationcard. Alles auf der rechten Seite habe ich für folgendes Projekt gebraucht: Heartfelt blessings – Geschenkidee zur Konfirmation.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich coloriere die Motive, bevor ich sie ausstanze. Das ist einfacher, als auf den relativ kleinen ausgestanzten Teilen zu malen, da man sie nicht mehr so richtig festhalten kann. Erst wenn sie schön bunt sind, werden sie durch die Big Shot gekurbelt. Zum Colorieren habe ich hier Aquarellbuntstifte verwendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Confirmationcard habe ich das Motiv quadratisch ausgestanzt. Der Bibelvers bekam die Form eines Etiketts. Damit sich die einzelnen Teile der Karte später etwas voneinander abheben, sind sowohl Motiv als auch der Text auf farbigen Tonkarton, der etwas größer ist, aufgeklebt, so dass ein bunter Rand entsteht. Bei dem Text ist der rote Rand sehr viel größer. Das macht das ganze richtig schön poppig.

Noch ein paar liebe Worte in die Karte schreiben, und ab geht die Post.

Liebe Grüße
Claudia

 

Verwendetes digitales Stempelset:
„Fish on tour“

Das Stempelset gibt es auch mit deutschen Texten: „Fischchen auf Reisen“.

Schau doch mal in meinem Etsy-Shop: Bastelkaffee vorbei.
Hier geht’s direkt zum digitalen Stempelset „Fish on tour“ im Etsy-Shop.
Das Set mit deutschen Texten: „Fischchen auf Reisen“ im Etsy-Shop.

Verwendete Schablone:
memory box Texture Mesh

Verwendete Stanzformen:
Quickutz Kreis, Stampin‘ Up Lable, Die-namics Flag, Quadrat (Hersteller unbekannt)

Verwendeter Embossing-Folder:
ProvoCraft Bubbles

 

Schreibe einen Kommentar. Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren, Speicherung der IP-Adresse und Senden der e-mail Adresse an Gravatar: siehe Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.